Die Grundrente kommt – Bundes SPD

Gru

Viele werden im neuen Jahr spürbar mehr Geld in der Tasche haben. 🥳💸⏰❗️Denn zum 1. Januar treten zahlreiche Neuregelungen in Kraft. Zum Beispiel gibt es dann endlich die Grundrente!

Wer 33 Jahre hart gearbeitet und in die Gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, dabei aber wenig verdient hatte, hat jetzt Anspruch auf die Grundrente. Ohne Bedürftigkeitsprüfung. Ohne, dass ein Antrag dafür gestellt werden muss. Das gilt auch für Frauen und Männer, die jetzt schon in Rente sind. Davon werden rund 1,3 Mio. Menschen profitieren – überdurchschnittlich viele in Ostdeutschland und zu ca. 70 % Frauen.

Auf spd.de haben wir eine Übersicht zu den wichtigsten Neuerungen erstellt: https://link.spd.de/15a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*